Warum braucht Ihr Unternehmen einen Standort in München?
München, oder auch München genannt, ist eine der größten und zentralsten Städte Deutschlands. Aufgrund ihrer Größe und Einwohnerzahl hat sie potenziellen Investoren wie Ihrem Unternehmen eine Menge zu bieten. Ein Blick auf die Geschichte der Stadt zeigt, dass sie im Laufe der Jahre viele Erfolge verzeichnen konnte.
Die Geschichte der Stadt ist reich an Kunst, und 2006 wurde München von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Die Architektur der Stadt ist in der ganzen Welt bekannt, und sie gilt heute als eine der schönsten Städte in Deutschland.
Und obwohl Sie München vielleicht als eine Stadt inmitten einer wunderschönen Landschaft kennen, bietet sie noch mehr: Geschäftliche Möglichkeiten. Hier ist jeden Tag so viel los, dass Unternehmen leicht finden können, wonach sie suchen, ohne weit fahren zu müssen: München bietet alles, was Sie brauchen, nicht nur wenn Sie es jetzt brauchen, sondern auch wenn Sie für die Zukunft planen müssen.
Hier sind einige Tipps, warum Ihr Unternehmen einen Standort in München braucht:
Gute Erreichbarkeit:
Durch seine zentrale Lage ist München für potenzielle Kunden leicht zu erreichen. Wenn Sie Zeit und Lust haben zu reisen, liegt der Bahnhof direkt außerhalb des Stadtzentrums und nur 10 Minuten Fußweg vom Haupteinkaufsviertel entfernt. Auch der Flughafen ist in etwa 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Für diejenigen, die nicht ganz so weit fahren wollen, gibt es sogar einen Busbahnhof direkt vor dem Bahnhof. München hat auch einen internationalen Flughafen mit vielen Verbindungen in ganz Europa – und manchmal sogar in andere Teile der Welt.
Coworking-Räume:
München bietet viele Räume, in denen Menschen zusammenkommen und das tun können, was sie tun müssen. Es gibt Coworking Spaces in der Stadt, aber die Mitarbeiter Ihres Unternehmens können auch zu Hause arbeiten. Werfen Sie einen Blick auf das Business Center München, um Ideen für Ihren eigenen Coworking Space zu bekommen.
Großartige Umgebung:
München wächst zwar immer noch, macht aber große Fortschritte, um seinen Bewohnern eine insgesamt sicherere und sauberere Umwelt zu bieten. Die Stadt hat bereits eine Reihe von Umweltinitiativen ins Leben gerufen und hofft, dass in naher Zukunft weitere hinzukommen werden. Eine Initiative, die bereits gut funktioniert, ist der Plan zur Abfallvermeidung – eine Maßnahme, die heutzutage von immer mehr Städten auf der ganzen Welt ergriffen wird. Durch die Kompostierung wird sichergestellt, dass organisches Material nicht verschwendet oder weggeworfen, sondern stattdessen zu etwas Nützlichem recycelt wird.
Starke Wirtschaft:
München hat eine starke Wirtschaft und ist bereits Heimat vieler großer Unternehmen. Es gibt eine gute Wirtschaftsinfrastruktur und eine Reihe von Geschäftskontakten, die auch für Ihr Unternehmen hilfreich sein könnten.
Unternehmensfreundlich:
München heißt neue Unternehmen willkommen und sucht stets nach Möglichkeiten, das Umfeld für die Geschäftstätigkeit in der Stadt zu verbessern. Dank der guten Verkehrsanbindung und der verfügbaren Ressourcen können Sie Ihr Unternehmen relativ einfach gründen, haben aber auch Raum, um zu wachsen – oder zumindest, um zu bleiben, bis Sie bereit sind, weiterzuziehen.
Fazit
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass München eine gute Wahl für Unternehmen ist, die ihr Geschäft über die Grenzen ihres Heimatlandes hinaus ausweiten wollen. München ist jedoch keine kleine Stadt mehr. Sie wächst und entwickelt sich in einem beeindruckenden Tempo. Die Einrichtung eines Standorts in München kostet Sie mindestens 3.000 €, und dann müssen Sie auch noch Ihre Mitarbeiter dort bezahlen.
Das deutsche Steuersystem unterscheidet sich erheblich von dem, was Sie anderswo kennen. Sie müssen also gut aufpassen und sich informieren, bevor Sie eine Niederlassung in München eröffnen. Eine Sache, die definitiv helfen wird, ist die Beauftragung eines Buchhalters, der sich mit dem deutschen Unternehmenssteuerrecht bestens auskennt.
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.