Tollwood München Silvesterparty 2013
Eine besondere Kulisse für den Jahreswechsel bietet die große Tollwood Silvesterparty. Inmitten der farbenprächtig beleuchteten Zelte bietet das Festivalgelände auf der Theresienwiese eine besondere Aussicht auf die Bavaria.
Ab 19 Uhr bis in die frühen Morgenstunden geben zahlreiche Live-Bands und mehrere DJs auf fünf verschiedenen Areas den Sound für den Jahreswechsel vor. Ob Funk- oder Rock-Rhythmen, Reggae oder Dub und Klassiker der Rockgeschichte – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Um 24 Uhr ertönt traditionell der Mitternachtswalzer allerorten auf dem Festivalgelände, zu dem ins neue Jahr 2014 getanzt werden kann. Das Ende des Jahres 2013 läutet gleichzeitig auch das Ende des Tollwood Winterfestivals ein, das sich mit der großen Silvesterparty von seinen Gästen verabschiedet.
Tickets für die Silvesterparty kosten € 22,85 / erm. € 19,40 und gelten am Veranstaltungstag als MVV-Ticket. Im Preis sind die VVK- und die Systemgebühr enthalten. Karten können unter der Tollwood-Ticket-Hotline 0700- 38 38 50 24 (ca. 12,6 Ct/min je nach Anrufernetz) sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.
DIE GROSSE TOLLWOOD SILVESTERPARTY – DAS PROGRAMM
Im Mercato startet DJ Pascha, der die Hits der 70ies und 80ies mit Soul, Funk und House-Klängen gekonnt kombiniert (19 – 20.30 Uhr). Ab 20.30 Uhr bringt der Schweizer Reggae-Künstler De Luca das Publikum mit seinen Liedtexten auf Italienisch und im Zürcher Dialekt in Schwung. Samy Danger, Gitarrist und Sänger der Dub- und Reggae-Gruppe Jamaram, startet um 21.15 Uhr, bevor er ab 21.45 Uhr mit seiner Band Jamaram spielt. Die Musik von Äl Jawala steht für musikalische Innovation und erstreckt sich von Ska, Dub, Soul, Reggae bis hin zu Rock’n’Roll (00.20 – 2 Uhr). DJ Pascha beendet den Abend so gut gelaunt, wie er ihn begonnen hat (2 Uhr – Open End).
Auch im Weltsalon geht’s musikalisch zu. Ab 19 Uhr vereint DJ Tomahawk altbekannte und neue Klänge in seinen Partyreihen „Swing Junction“ und „Mondo Exotica“. Singer-Songwriterin Lisiena kreiert ab 20.30 Uhr mit schrillem Avantgarde- und Poetic-Punk ihren eigenen Sound. Anschließend fordern Keller Steff & Band mit Bluesrock in bayerischer Mundart zum Tanzen auf (21.30 – 24 Uhr). Von 00.20 bis 2 Uhr präsentieren Volker & die Volksamen eine breite Mischung aus Neue Deutsche Welle-Klassikern und aktuellen deutschsprachigen Hits. Zum Abschluss legt DJ Tomahawk erneut auf und lädt bis in die Morgenstunden zum Feiern ein (2 Uhr – Open End).
Im Weltsalon gewährt Robert Alcazane den Besuchern einen Blick in die Zukunft. Der Handleser und Tarot-Kartenleger war die letzten Jahre auf der Tollwood Silvesterparty sehr gefragt.
In der Futterkrippe startet ab 19 Uhr die Jalla-Party, mit DJ Rupen und DJ Dimitri. Mit ihrem Worldmusic Club-Konzept, einer Mischung aus Balkan-Beats, griechischem und arabischem Pop, Afrohouse, Latin, Hip Hop, Dancehall sowie zeitgenössischem Clubsound sind sie seit zehn Jahren in der Münchner Partyszene bekannt.
Die Silvesternacht in der Tief-im-Wald-Bar wird ab 19 Uhr von DJ Wolf mit beliebten Hits aus Rock und Classics eröffnet. Ab 20.30 Uhr gibt das Duo Heger + Karbaumer bayerischen Boogie-Woogie zum Besten. Das Quartett Daisy Ultra präsentiert Klassiker aus dem Bereich Rock, Pop, Funk & Soul und interpretiert diese mit Frauenpower neu (22.30 – 24 Uhr und 00.20 – 2 Uhr). Zum Abschluss versorgt erneut DJ Wolf die Gäste mit Rockklassikern bis in die frühen Morgenstunden (2 Uhr – Open End).
Feiern und Tanzen macht hungrig: Ein internationales, kulinarisches Angebot finden die Besucher in der Food-Plaza, wo sie in stimmungsvoller Atmosphäre eine kleine Pause vom Feiern einlegen können.
Auf dem Außengelände und der Performancebühne sorgen die Stelzenläufer und Lux Aeterna mit Feuerkunst für Unterhaltung.
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.