Der FC Hollywood ist zurück
Es gibt wieder Unterhaltung in der deutschen Bundesliga und einen großen Grund dafür: Der FC Hollywood aus München ist wieder zurück. Damit ist es vorbei mit den vielen Jahren der schönen Eintracht im Verein, wo die größten Aufreger die Kleidungen beim Oktoberfest waren. Doch ist der FC Hollywood gekommen, um zu bleiben oder wie soll wieder Ruhe in Verein einkehren?
Der Anspruch
Mittlerweile weiß ganz Deutschland, was passiert ist. Der talentierte Trainer Julian Nagelsmann wurde im Frühjahr überraschend entlassen. Die Begründung dafür war die Sorge, dass man das Triple nicht erreichen wird. An seiner Stelle kam Thomas Tuchel nach München. Der Erfolgstrainer verfehlte das Triple jedoch ebenfalls – das Minimalziel Meistertitel wurde eher durch die Fehler von Borussia Dortmund als aus eigener Kraft, erreicht. Das ist nicht der Anspruch der Bayern. Wie man von allen Experten und den statistischen Werten bei Fußballwetten bei Intertops Sportwetten sehen kann, ist es für die Münchner ein Muss, den Titel zu holen.
Diese Leute müssen gehen
Um dieses Ziel zu erreichen, soll es intern Veränderungen geben. Wie man auf der Homepage des FC Bayerns nachlesen kann, wurden Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić entlassen, an ihrer Stelle wird Jan-Christian Dreesen neuer Vorstandsvorsitzender. Für den Posten des Sportdirektors lotst man derzeit einen geeigneten Kandidaten aus, momentan soll Max Eberl der Favorit der Vorstände sein. Diese Verpflichtung könnte jedoch schwierig werden. Eberl ist erst seit Kurzem bei RB Leipzig tätig und es ist unrealistisch, dass die Leipziger ihren Sportdirektor nach nur wenigen Monaten an einen direkten Konkurrenten abgeben. Egal, wer der neue Sportdirektor wird, soll es zu Veränderungen im Kader kommen. Die ersten Abgänge sind bereits fixiert. Die Leihe von João Cancelo wird nicht verlängert und mit Daley Blind und Lucas Hernandez verlassen drei Defensivspieler die Mannschaft. Zusätzlich gibt es Gerüchte, um die Abgänge von Yann Sommer und Sadio Mané. Nachdem Manuel Neuer ins Tor zurückkehren wird, gibt es keinen Platz mehr für Sommer und Mane hat in seiner Debütsaison nicht überzeugt.
Sie sollen die Bayern nach vorn bringen
An ihrer Stelle sollen neue Stars der Mannschaft einen frischen Wind bringen. Die Transfers von Konrad Laimer und Raphael Guerreiro sind, wie der Zugang von Min-jae Kim, bereits fixiert. Mit Kim kommt der beste Verteidiger der Serie A neu in die Mannschaft und soll mit seiner physischen Kraft die Defensive stabilisieren. Der Königstransfer soll jedoch eine neue Sturmspitze sein. Im vergangenen Jahr ging der Plan mit Sadio Mané im Zentrum nie richtig auf, diese Position muss jetzt Harry Kane übernehmen. Der englische Mittelstürmer ist bekannt für seinen Torriecher und ist heiß darauf, erstmals in seiner Karriere Titel zu gewinnen.
Bleibt es beim FC Hollywood?
Derzeit bleibt beim FC Bayern kein Stein auf dem anderen. Mit dem Drama der vergangenen Saison hat man sich erneut den Namen FC Hollywood nach München geholt. Diesen Namen beabsichtigt man im kommenden Jahr wieder abzulegen. In der Transferperiode soll der Grundstein dafür gelegt werden, wobei im Endeffekt nur Erfolge wieder Ruhe in den Verein bringen. Mit Tuchel hat man einen Trainer an der Seitenlinie, der gezeigt hat, dass er diesen liefern kann.
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.