Geheimtipps für tolle Fotomotive in Bayern

Urlaub in Bayern steht schon seit Jahren sehr hoch im Kurs. Doch wo lassen sich eigentlich die schönsten Fotomotive finden? Viele Urlauber sind auf der Suche nach den optimalen Geheimtipps, auf die sie zurückgreifen können. Die Bilder werden dann zu einem Highlight bei Berichten aus dem Urlaub.

Waging am See statt Chiemsee

Waging am See

© Martin Erdniss – Shutterstock.com

Natürlich gehört der Chiemsee zu den beliebtesten Urlaubsorten in Bayern und das ist auch durchaus verständlich. Wer aber auf der Suche nach einem anderen Tipp im Chiemgau ist, der kann sich einmal Waging am See ansehen. Bei einem Spaziergang entlang des Ufers werden sich einige beeindruckende Fotomotive zeigen, die sich später auch gut in einem Album aus dem Fotoalben Discount machen. So gibt es von hier aus beispielsweise einen hervorragenden Blick auf die Berchtesgadener Alpen. Zudem ist es von hier aus nicht weit bis ins schöne Ruhpolding oder über die Grenze nach Österreich.

Ein Ausflug in die Vergangenheit in Forchheim

Forchheim

© andiz275 – Fotolia.com

Wie wäre es mit einem Blick auf die Vergangenheit? Das ist in Forchheim an so gut wie jeder Ecke möglich. Grund dafür ist, dass es sich um eine der ältesten Städte handelt, die es heute noch in Franken gibt. Vor allem im Zentrum strömt die Geschichte bereits aus den Festungen und auch aus den Fachwerkhäusern, die hier zu finden sind. Lohnenswert ist ein Ausflug auf den Rathausplatz. Viele Häuser wurden übrigens auch am und im Fluss gebaut. Dafür stehen sie auf Stelzen. Hier kann man sich also fast wie in Venedig fühlen.

Der Trip zum Kloster Weltenburg

Kloster Weltenburg

© Sina Ettmer Photography – Shutterstock.com

Eines der schönsten Fotomotive in Bayern, das auch gleichzeitig viel Ruhe und Entspannung mit sich bringt, ist das Kloster Weltenburg. Es liegt direkt an der Donau und ist unter anderem bekannt dafür, dass es hier einen hervorragenden Biergarten gibt, in dem das heimische Bier genossen werden kann. Die Klosteranlage wird stark durch den Barock geprägt. Im Inneren stehen Kastanienbäume, die schon viel erlebt haben. Auch rund um das Kloster bieten sich Wege für traumhafte Wanderungen an. Wer nicht laufen möchte, der nutzt einfach das Angebot, mit dem Schiff entlang von Kelheim zu fahren und so eine andere Perspektive einzunehmen.

Kommentar hinterlassen