Tipps für einen tollen Winterurlaub in Bayern mit der Familie
Die Erinnerung an den Sommerurlaub scheint immer mehr zu verblassen und die Energiereserven müssen dringend wieder aufgefüllt werden. Gut, dass die Winterferien direkt vor der Tür stehen! Die Feiertage rund um Weihnachten und Silvester sind der perfekte Zeitpunkt, um sich eine Auszeit zu gönnen und abseits vom Alltagsstress mit der Familie zu entspannen.
Die steigenden Coronafälle und der aktuelle Inzidenzwert hält Urlauber dennoch zur Vorsicht an. Glücklicherweise besitzt unsere Bundesrepublik wunderschöne Orte, wodurch eine Reise ins Ausland überflüssig wird. Vor allem Bayern zählt wohl zu den beliebtesten Urlaubszielen, da das Bundesland so einiges zu bieten hat!
Die schönsten Reiseziele in Bayern im Winter
- Allgäu/Bayerisch-Schwaben: Die Landschaft dieser Region setzt sich aus Bergseen, den Allgäuer Alpen und Hochmooren zusammen. Dadurch ergeben sich unzählige Wintersportgebiete, die Groß und Klein in den Bann ziehen.
- Franken: Nach Franken werden Urlauber von 16 attraktiven Gebieten gelockt, die sowohl im Sommer als auch im Winter viel zu bieten haben.
- Oberbayern: Weltbekannt ist München, doch Oberbayern offeriert weitaus mehr. Die Alpen, schöne Traditionen und abwechslungsreiche Städte und Landschaften machen den Charme dieser Region aus.
- Ostbayern: Im Herzen des Bayerischen Waldes begeistert die außergewöhnliche Flora und Fauna Deutschlands. Doch auch Städte wie Regensburg ziehen die Urlauber in ihren Bann.
Stressfreie Anreise mit dem Flieger
Innerhalb Deutschlands bewegen sich die Staatsbürger gerne mit dem eigenen Pkw voran. Tatsächlich ist dies jedoch nicht immer die einfachste Methode. Da Bayern das südlichste Bundesland Deutschlands ist, ist es für manche Reisende schwer erreichbar. Die Anfahrt beträgt mehrere Hundert Kilometer und kann sich über mehrere Stunden ziehen. Vor allem im Winter bei vereisten Straßen ist dies kein Vergnügen.
Warum also nicht mit dem Flugzeug anreisen? Der Flieger bringt Sie schnell und sicher an Ihr Ziel. Darüber hinaus ist eine Flugreise sehr bequem und stressfrei. Langzeitparkplätze am Flughafen Hamburg bieten zudem einen großen Komfort und zeichnen sich durch geringe Gebühren aus.
Winterurlaub in Bayern im Ferienhaus
Bayern bietet nicht nur landschaftlich eine unglaubliche Vielfalt. Auch die Übernachtungsmöglichkeiten sind breit gefächert. Neben Hotels und Motels sind private Ferienhäuser eine sehr angenehme Art und Weise, den Urlaub zu verbringen. In der heimischen Atmosphäre liegt der Fokus auf der Privatsphäre und der Selbstbestimmtheit.
Gemütliche Feiertage in Bayern verbringen
Der Winter ist die Zeit der Besinnlichkeit und Entspannung und Bayern eignet sich perfekt dazu, um dieses Ziel in die Realität umzusetzen. In der traumhaften Winterlandschaft lässt sich der Alltagsstress vergessen. Der regionale Glühwein und die verschiedenen Leckereien laden zum Schlemmen ein. Neben den bekannten großen Städten haben die Urlauber die Möglichkeit, die urigen und pittoresken Dörfer des Südens zu erkunden. Doch auch ein Spaziergang in der Natur ist für viele Urlauber eine willkommene Abwechslung.
Den Hund mit in den Schnee nehmen
Vor allem Reisende mit Hund profitieren von einem Aufenthalt in Bayern. Das Bundesland ist sehr tierfreundlich und Vierbeiner sind sowohl in Gästehäusern, Restaurants und Geschäften erlaubt. Darüber hinaus lassen sich die unzähligen Freizeitangebote toll mit einem Hund umsetzen.
Aktuelle Corona-Lage in Bayern
Seit dem Ende der Herbstferien sind die Zahlen wieder in die Höhe geschossen. Der aktuelle Inzidenzwert beträgt 274,2 und erklärt, warum das Bundesland erneut verstärkte Maßnahmen ergriffen hat.
Keine Seilbahnen für Ungeimpfte
So gilt seit einigen Tagen 2G bayernweit, was Auswirkungen auf die Skisaison hat. Ungeimpfte können weiterhin die zahlreichen bayerischen Skigebiete nutzen. Jedoch ist es ihnen verboten, die Seilbahnen zu verwenden. Die Fahrzeugbereiche, Kabinen und geschlossene Räume innerhalb des Skigebiets sind demnach tabu für Ungeimpfte.
Noch kein 2G für Gastronomie und Hotels
Die Gastronomie und Hotellerie ist von der 2G-Regelung bisher noch verschont geblieben. Das Infektionsgeschehen wird beobachtet, bevor auch hier strengere Maßnahmen ergriffen werden.
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.