Abenteuer in der Natur Bayerns: Das müssen Sie erlebt haben
Bayern bietet im Urlaub enorm viel Abwechslung. Ob Städtetouren nach München oder Bamberg, Alpenwanderungen oder Canyoning in naturbelassenen Schluchten – Abenteuer, Natur und Kultur erwarten Reisende. Wir stellen die spannendsten Aktivitäten vor.
Tauchen im Starnberger See
Die Kulisse am Starnberger See ist weltberühmt. Viele Stars und Profi-Sportler leben hier. Doch unter die Wasseroberfläche schauen die wenigsten, dabei warten im Starnberger See Wasserabenteuer. Die Qualität des Wassers ist sehr hoch. Besucher sollten auf einen außergewöhnlichen Tauchgang gehen.
An der Steilwand von Allmannshausen befindet sich in einer Tiefe von 80 Metern das Wrack Josefine. Vor mehr als 100 Jahren sank dieses Schiff. Dieser Tauchgang richtet sich eher an erfahrene Schwimmer und Taucher. Nervenkitzel ist hier garantiert. Eine Genehmigung ist vorab notwendig.
Ein Tauchgang im östlichen Teil des beliebten Sees in Bayern eignet sich auch für Anfänger. In rund neun Metern Tiefe liegt auch ein Wrack – zwei Boote, die mit Steinen und Ziegeln beschwert wurden. Die Boote waren früher als Transportmittel für die umliegenden Schlösser und Villen gedacht.
Schluchteln in Bayern
Wildwasser, steile Schluchten und kristallfarbenes Bergwasser gibt es nicht nur in Kanada, sondern auch im heimischen Bayern. Canyoning lautet das Abenteuer mitten in der Natur. Vor allem im Allgäu können Familien mit Kindern leichtere Touren finden. Aber auch anspruchsvolle Schluchten können bezwungen werden. Abseilen, Springen, Schwimmen – diese Komponenten vereinen sich beim Canyoning in Bayern.
Bayerischen Wald von oben sehen
Vom Wasser geht es hoch in die Lüfte. Gleitschirm- oder Drachenfliegen ist vor allem im Bayerischen Wald beliebt. Beim Gleiten kann man nicht nur die Weite und das „Grüne Dach“ bewundern, sondern erhält auch eine Portion Adrenalin.
Einmal wie ein Skispringer fühlen
Wer gerne Skispringen im Fernsehen schaut, sollte sich doch mal selbst auf die Bretter wagen und sich wie ein Adler in den Lüften fühlen. Der Skiflyer in Steinach macht es möglich. Skispringen ist hier für jedermann möglich. Doch keine Angst: Bei dem Probesprung besteht eine Sicherung an einem Stahlseil. Der Flug dauert über 150 Meter.
Wo ist es am schönsten in Bayern?
Urlaub in Deutschland erfreut sich seit Jahren zunehmender Beliebtheit. Bayern besticht durch seine Vielfalt. Ob Chiemsee, Alpenpanorama oder Stadtflair in München: Für jeden ist etwas dabei. Wo es am schönsten ist, kann daher kaum beantwortet werden. Zu den beliebtesten Zielen zählen:
- Eibsee
- Königssee
- Bamberg
- München
- Chiemsee
- Kampenwand
- Starnberger See
- Tegernsee
Wo ist es am wärmsten in Bayern?
Im Sommerurlaub möchten die meisten Reisenden die Sonne genießen. Kinder spielen draußen und die Eltern können kühle Getränke genießen. Bei Urlaub in Deutschland hat man natürlich keine Wettergarantie. Doch zwischen den Chiemgauer und Berchtesgadener Alpen ist es am wärmsten im Bundesland Bayern. Im Südosten Oberbayerns liegt außerdem der wärmste Badesee der Region. Mehr zu Urlaub in Oberbayern erfahren.
Urlauber suchen einen Mix aus Abenteuer, Naturerlebnissen und Erholung. In Bayern findet man diese Komponenten. Die Auswahl ist groß: Canyoning und Rafting, Badeseen, Tauchgänge oder Wanderungen durch die Chiemgauer Alpen. Jeder Aufenthalt lässt sich anders gestalten.
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.