Urlaub in Dänemark – das sind die schönsten Reiseziele
Warum ist Urlaub in Dänemark so beliebt? Es liegt vor allem an der Vielfalt der Landschaft und deren scheinbar unendliche Weite, die Urlauber in jedem Jahr anreisen lässt. Es sind vor allem Familien, welche die Ferienziele ansteuern, die immer in der Nähe der Küste liegen. Die große Anzahl der Übernachtungsangebote zeugt für die Beliebtheit für den Urlaub in Dänemark und lässt schon jetzt die schönsten Reiseziele für die kommende Saison suchen. Hier sind einige, die sich besonders lohnen. Dänemark ist auch ein Land der Genießer.
Kopenhagen – vielfältig und aufregend
Wer der dänischen Hauptstadt einen Besuch abstatten möchte, sollte nicht nur die innerörtlichen Sehenswürdigkeiten aufsuchen, sondern unbedingt auch den Tivoli in Kopenhagen. Er ist der meistbesuchte Vergnügungspark der Welt und zieht kleine und große Besucher magisch an. Aber nicht nur das, selbst der Badeurlaub in Kopenhagen ist möglich, wenn auch nicht wie gewohnt an einem sonnigen Sandstrand. Also, wer mehr als nur die bekannten Klassiker in Kopenhagen ansehen möchte, findet dort auch das schönste Stadtviertel mit wunderschönen Häuschen, eine große Auswahl an Shopping-Angeboten sowie eine Vielzahl an kulinarischen Angeboten und Angeboten für Kunst.
Bornholm die Sonneninsel
Auf der Sonneninsel Bornholm macht Urlaub so richtig Freude! Die wildromantische Landschaft lädt zum Entspannen ein, hier kann man aber auch aktiv seinen Urlaub begehen. Eine knapp 140 km lange Küstenlinie bietet jedem Platz, selbst im Sommer in der Hauptsaison.
Neben Sandstränden gibt es raue Küstenregionen mit kleinen Orten, die zu jeder Jahreszeit eine tolle Entdeckung sind. Wer möchte, kann auch eine Strecke mit dem Fahrrad zurücklegen, so lässt sich die gesamte Insel perfekt erkunden. Wo man sich im Sommer am Strand trifft, gibt es für den Winter kuschelige Ferienhäuser, in die man sich nach einem langen Spaziergang am Strand zurückziehen und entspannen kann. Die meisten Touristen übernachten in einem Ferienhaus auf Bornholm.
Fünen das Naturwunder
Die Insel Fünen ist ein weiteres beliebtes Reiseziel in Dänemark. Fünen war die Heimat des Dichters Hans Christian Andersen und wer die Insel besucht, mag sich in alte Zeiten zurückversetzt fühlen. Malerische Ortschaften mit urigen kleinen Fachwerkhäuschen machen den Stil der Insel aus. Fünen wird auch der grüne Garten Dänemarks genannt und wer Abwechslung sucht, findet sie an einer Vielzahl an Stränden und benachbarten Inseln, die es in allen Größen gibt. Auf der Insel finden jährlich etliche Festivals statt, die Besucher anlocken. Schlösser und Herrensitze lassen die Herzen historisch interessierter Besucher höherschlagen.
Rømø im Wattenmeer
Rømø ist die südlichste dänische Insel, liegt in der Nordsee im Wattenmeer und ist wegen der Nähe zur deutschen Grenze ein besonders einfach zu erreichendes Urlaubsziel. Diese Lage sorgt dafür, dass das Bild der Insel an Norddeutschland erinnert. Die Häuser sind Reet-gedeckt und aus roten Backsteinen gebaut und auch auf Rømø gibt es wie auf den nordfriesischen Inseln Relikte aus der alten Walfängerzeit. Kulturelle Anlässe, wie das Jazz-Festival, das Drachenfestival, ein Motorradtreffen oder Sportangebote sorgen für Unterhaltung bei den Sommergästen und den Einwohnern.
Aarhus – kulturell und einladend
Die Ortschaft Aarhus befindet sich in der Region Midtjylland und ist die zweitgrößte Stadt Dänemarks. Die Stadt geht auf eine Wikingersiedlung zurück und wurde zu einer Seehandelsstadt, bevor sie industrialisiert wurde und mittlerweile eine Universität besitzt. Dänemark Urlauber statten Aarhus gerne einen Besuch ab, weil sie viele schöne historische Sehenswürdigkeiten besitzt und auch kulturell ein beliebter Ort mit Veranstaltungen verschiedenster Art ist.
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.