Wellnessurlaub auf bayrische Art

Endlose Berglandschaften, grüne Wälder und blühende Almwiesen – Der Bayerische Wald lädt mit dieser vielfältigen Natur zum Entspannen, Erholen und Kraft tanken ein. Und das direkt vor der Haustür. Ein Wellnessurlaub oder ein Wochenende in der „Oase der Stille“, wie die bayrische Region auch genannte wird, ist daher eine willkommene Auszeit im Alltag.

Wellnessurlaub auf bayerische Art

© mmphoto – Fotolia.com

Von der Oberpfalz bis zur österreichischen Grenze finden sich zahlreiche Wellnessanlagen für den perfekten Wellnessurlaub, Kurzurlaub oder Wochenendtrip. Massagen, Spa-Days und Saunagänge – Erholung pur. Für den besonderen Wellnessurlaub auf bayrische Art bieten Portale wie Voyage Privé eine gute Übersicht und passenden Angebote. Um innerlich und äußerlich wieder in Harmonie zu kommen ist die Mischung aus Wandern und Wellness Zeiten genau das Richtige, um endlich einmal den Stress hinter sich zu lassen.

Kopf aus und los geht es: Die Natur in Bayern genießen

Die traumhafte Kulisse der bayrischen Wälder gehört einfach zu Bayern wie ein Weizen zur Weißwurst. Als Ruhe-Oase und Lebensraum zahlreicher seltenen Tier- und Pflanzenarten lädt die einzigartige Atmosphäre der Landschaft jeden dazu ein, Zeit in der Natur zu verbringen. Die gute Luft und die Rückbesinnung auf die Natur sorgen nachweislich für Entspannung. Gepaart mit der bayrischen Ursprünglichkeit ist ein „Waldbad“ in einem der zahlreichen Wälder in Bayern ein Hochgenuss für das Wohlbefinden. Möglich ist das sowohl bei kleinen Spaziergängen als auch bei großen Tagestouren oder entlang der vielfältigen Wanderrouten. Dabei kann man die Städte und traditionellen Dörfer entdecken und typisch bayrische Speisen, wie Obatzter, Dampfnudeln, Weißwurst, Kaiserschmarren oder Germknödel mit Vanillesauce, genießen. Auch das gehört zum Lebensglück der Bayern dazu.

Bayrische Lebensfreude und Wellness pur

Waldauszeit und Genuss – Vielleicht ist das der Grund, warum die bayrische Bevölkerung so glücklich ist. Nach einem erhebenden Tag in der Natur steht Wellness im Spa-Bereich auf dem Programm. Was wäre ein Wellness-Wochenende in Bayern ohne Schwimmen? Das hält fit, macht munter und sorgt für einen klaren Kopf. Nach einer ausgiebigen Runde im Becken werden im Whirlpool Muskeln und Gelenke wohltuend massiert. Ein abschließender Saunagang mit Kräuter- und Wiesenaufgüssen schenkt dem Körper wohltuende Wärme. So lässt es sich am Ende eines Tages noch besser schlafen und entspannt aufwachen.

Wellness

© SocialButterflyMMG – Pixabay.com

Bayrische Wellness-Anwendungen für Harmonie des Körpers

Körpermassagen, warme Bäder, Körperpackungen und Gesichtsbehandlungen schenken einem in Bayern die besondere Auszeit. Dabei wird auf die typischen Gebirgs- und Heilkräuter zurückgegriffen, welche Tees, Zusätze und Massageöle bereichern. Schon seit Jahrhunderten werden diese für pflanzliche und wohltuende Heilverfahren angewandt. Über Jahre hinweg wird dieses traditionelle Wissen und die Gebräuche rund um die Kräuteranwendungen weitergegeben und heute in viele Wellnessanlagen zum Wohlbefinden der Besucher angewandt. Frische Bergminze, erwärmtes Heu oder nervenberuhigender Hopfen sind nur einige Beispiele der vielfältigen Auslese. Traditionelle Körperpackungen mit Schlamm aus dem regionalen Hochmoor entspannen und entschlacken den Körper. Mit einer Hopfen Detox Kur wird der Körper entgiftet. Für freie Atemwege sorgen Bäder und Tees aus fränkischen Fichtennadeln. Diese sind reich an hochwertigen, ätherischen Ölen, die auf wohltuende Art einfach frei machen. So wird ein Wochenendurlaub in Bayern zu einem Trip, der Erholung auf allen Ebenen schenkt, Kraft gibt und für einen ausgeglichenen Geist sorgt.

Kommentar hinterlassen