Die Nebelhornbahn – Ausbau geplant
Das Nebelhorn liegt in den Allgäuer Alpen in Oberstdorf und gehört zu den beliebtesten Touristenattraktionen. Auf 2.200 Metern Höhe gibt es nicht nur einzigartige Gipfelblicke, sondern auch kulinarische Genüsse im unverwechselbaren Ambiente. Wer auf den Gipfel gelangen möchte, nimmt einfach die berühmte Nebelhornbahn. Doch die ist zu Hochzeiten mit langen Wartezeiten verbunden. Deshalb ist ein Ausbau geplant.
Sommer- und Winterurlaube am Nebelhorn
Sowohl im Winter als auch im Sommer können Besucher einzigartige Erlebnisse genießen. Das Nebelhorn bietet mit einer Länge von 7,5 Kilometern über die längste Talabfahrt in Deutschland. Snowboard- und Skifans kommen hier voll auf ihre Kosten. Auch mit dem Schlitten lässt es sich hervorragend die Hänge runterfahren.
Immer Sommer bieten sich ausgiebige Erkundungstouren in der Natur an. So können Besucher zum Beispiel mit der Nebelhornbahn bis zur Bergstation oder der Station Seealpe fahren, um sich von dort aus in die bayrische Natur zu begeben.
Die Nebelhornbahn ist weit über die Grenzen Bayerns bekannt
Seit mehr als 80 Jahren befördert die Nebelhornbahn Besucher auf den berühmten Berg. Bei ihrer Jungfernfahrt am 10. Juni 1930 galt sie als die längste Schwebebahn der Welt. Auch heute gibt es keine Schwebebahn im Allgäu, die solche Höhen erreicht.
Am Gipfel angekommen bietet der Berg Ihnen interessante kulinarische Genüsse im Gipfelrestaurant. Speisen Sie zusammen mit Freunden und Familie oder genießen einen Kaffee mit einem einzigartigen Ausblick auf die Allgäuer Bergwelt.
Rechnen Sie mit Wartezeiten
An Spitzentagen kann es sein, dass mit Wartezeiten an der Nebelhornbahn von bis zu einer Stunde rechnen müssen. Denn der Andrang ist groß, da Menschen aus aller Welt die beeindruckende Aussicht auf die Berglandschaft vom Gipfel aus genießen möchten.
Die Nebelhornbahn AG plant bereits einen Ausbau der Schwebebahn, sodass Sie bald womöglich ohne längere Wartezeiten auf den Gipfel gelangen können.
Der große Erfolg der Nebelhornbahn erfordert, dass die Anlage weiter ausgebaut wird. Dazu sucht die Nebelhornbahn AG neues Kapital durch Aktionäre und bietet 330.000 neue Aktien an (Stand: 23.10.18). Es sollen 10 Millionen Euro zusammenkommen. Die neue Bahn könnte laut der Süddeutschen Zeitung doppelt so viele Gäste auf den Berg bringen.
Wer kann Aktien von der Nebelhornbahn AG erwerben?
Zunächst haben Hauptaktionäre das Vorrecht auf den Kauf der Aktien. Der Rest der Aktien steht dann weiteren Käufern zur Verfügung. So können auch Sie ein Teil der Nebelhorn AG werden und die geschichtsträchtige Schwebebahn in Oberstdorf unterstützen.
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.