Erlebnisbad Bärenwelle Grafenau
Alle, die im Bayerischen Wald die Ferien verbringen und vielleicht das Meer vermissen, die sollten nach Grafenau fahren und dort ins Erlebnisbad Bärenwelle fahren, denn dort gibt es Badespaß für die ganze Familie.
Das Erlebnisbad Bärenwelle in Grafenau hat das größte Wellenbecken in Bayern. Auch die Riesenrutsche mit einer Länge von 86 m gehört zu den längsten Rutschen, die es in Bayern gibt. Alle, die es sportlich mögen, können auf 50 m Bahnen schwimmen, und die Sprungtürme mit ein, drei und fünf Meter sind perfekt für alle Besucher, die den Nervenkitzel lieben. Natürlich gibt es auch ein Becken für die Badegäste, die nicht schwimmen können.
Für die kleinen Badegäste gibt es im Planschbecken eine Elefanten- und eine Schlangenrutsche und der Wasserpilz sorgt für eine kühle Erfrischung an heißen Sommertagen. Auf der großen Liegewiese stehen Sonnenliegen für die Besucher bereit und wer sportlich aktiv werden will, der kann im Erlebnisbad Bärenwelle in Grafenau Beachvolleyball und auch Tischtennis spielen. Falls das Wetter einmal nicht mitspielen sollte, der kann auch das angrenzende Hallenbad nutzen, in die Sauna gehen oder sich auf die Sonnenbank legen. Das Freibad ist beheizt, und wenn die Sonne einmal nicht warm scheinen sollte, dann ist die Wassertemperatur in der Bärenwelle sehr angenehm.
Öffnungszeiten:
Mitte Mai bis Mitte September täglich von 9 bis 19 Uhr.
An Regentagen von 17 bis 19 Uhr.
1. Juli bis 15. August bei schöner Witterung von 9 bis 20 Uhr.
Kontakt:
Freibad Grafenau
Seesteig 5
94481 Grafenau
Tel. 08552/1490
www.grafenau.de
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.