Schongauer Märchenwald und Tierpark
Der Schongauer Märchenwald in der Gemeinde Schongau in Bayern wurde auf der Basis von zwölf Märchen der Gebrüder Grimm eingerichtet. Diese sind jeweils in Märchenstationen im Märchenwald verteilt und können auf einem Rundweg entdeckt werden.
Die Besucher wandern von einem Märchen zum anderen. Schon nach dem Betreten des Märchenwaldes gelangen die Besucher auf einen großen Spielplatz mit Schaukeln und Rutschbahnen, einem Kettenkarussell und verschiedenen Turngeräten. Von ihrer ausführen Breite und gepflegte Wege zu den einzelnen Attraktionen.
Der Weg dorthin führt an Tiergehegen und Märchenmotiven vorbei. Für die Kinder ist es ein Erlebnis, das heißen Dorf kennenzulernen oder den Ententeich zu finden. Er ist außerdem die Heimat von Forellen, die sich ebenso wie die Enten über das Futter der kleinen Besucher freuen. Der Weg führt weiter über eine kleine Brücke, an einem Mühlrad vorbei, bis man schließlich zu einem Bahnhof gelangt. Hier hält der Kinderzug, der in den Märchenwald hineinfährt. Außerdem gibt es einen Klettergarten mit einer Seilbahn, Kinder können sich zwischendurch immer wieder austoben und amüsieren. Sie finden außerdem kleine Fahrgeräte, einen Bagger oder Kinder Autoscooter. Der Oldtimerzug wird jedoch die größte Attraktion sein. Hierbei handelt es sich um eine Miniatureisenbahn, welche die Kinder nicht nur an Ziegen und Eseln vorbeifährt, sondern auch entlang der einzelnen Märchenstationen.
Öffnungszeiten:
täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr
Bei extrem schlechtem Wetter kann auch früher geschlossen werden!
Eintrittspreise: (Stand: 2022)
Pro Besucher (ab 6 Jahre bis 60 Jahre) 9,90
Kleinkinder (ab 2 Jahre bis 5 Jahre) 7,90
Senioren (ab 61 Jahre, mit Ausweis) 8,90
Kontakt:
Dießener Straße 6
86956 Schongau
Telefon: 08861 7527
www.schongauer-maerchenwald.de
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.