Urzeitmuseum Taufkirchen
Eine Reise in die Vergangenheit kann man beim Besuch des Urzeitmuseum in Taufkirchen machen. Direkt vor den Toren Münchens ist im Landkreis Erding eine Sammlung von prähistorischen Tieren zu bestaunen, die angefangen von den größten – den Dinosauriern – bis zu Pferden, die nicht größer als eine Katze sind.
Die Giganten der Eiszeit und die ersten menschlichen Kulturen sind ebenso der Gegenstand des Museums und zeigen so manchem bis dahin unwissenden Besucher die typische Lebensform zu dieser Zeit. Das sind neben den Dinosauriern auch die Urelefanten in Oberbayern, die Saurier in Süddeutschland, die Eiszeit und die Evolution des Menschen.
Die Funde der Wissenschaft sind jedes Mal aufs Neue spannend und äußerst wichtig. Je mehr Funde offensichtlich sind, desto mehr Erkenntnisse können daraus gezogen werden. Sie werden auf ansprechende Weise aufgearbeitet und dem Besucher des Urzeitmuseum präsentiert. Filme und Lernspiele für alle Altersgruppen sind besonders beliebt. Ab diesem Sommer wird auch ein Urzeit-Garten angelegt sein, der den Besuchern sicher noch vieles aus der Pflanzenwelt der Urzeit zeigen wird. So werden immer wieder Neuerungen angeboten, die dem Besucher wieder zusätzliche Impulse geben können. Da Kinder sehr wissbegierig und interessiert sind, werden besondere Angebote für Schulklassen und Gruppenführungen angeboten.
Öffnungszeiten
Das Urzeitmuseum ist jedes Wochenende und an Feiertagen für Sie geöffnet.
Samstag: 13.00 Uhr – 17.00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 11.00 – 17.00 Uhr
Eintrittspreise:
Erwachsene 5,00 €
Kinder 6-17 Jahre 3,00 €
Kinder bis 5 Jahre frei
Kontakt
Urzeitmuseum – Sammlung Kapustin
Attinger Weg 9
84416 Taufkirchen (Vils)
www.urzeitmuseum.de
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.